Von Weßling nach Steinebach

Am Sonntag, dem 23.10., wollen wir wieder unsere Wanderschuhe anziehen und uns von Weßling nach Steinebach am Wörthsee aufmachen. Es handelt sich um eine abwechslungsreiche Wanderung durch Wald und Flur ohne nennenswerte Steigungen. Und wenn Petrus uns wohlgesinnt ist, haben wir auch einen schönen Blick auf die Alpen.

Zuerst umrunden wir den idyllisch gelegenen Weßlinger See und kommen dabei durch ein Gäßchen, das nach einem berühmten Arzt benannt wurde. Wer dies ist, erfahrt Ihr vor Ort. Danach geht es meistens auf Wald- und Wiesenwegen Richtung Steinebach am Wörthsee, wo wir uns am Ende unserer Wanderung mit Kaffee und Kuchen belohnen. Natürlich legen wir unterwegs auch ein oder zwei Päuschen ein und verzehren unsere mitgebrachte Brotzeit.

Logistik

Man braucht keine besondere Ausrüstung, nur wie immer bequemes und stabiles Schuhwerk, wettergerechte Kleidung, ausreichend zum Trinken und eine leckere Brotzeit. Etwas Kondition für eine dreistündige Wanderung im normalen Wanderschritt sollte ebenso vorhanden sein.

Da die S-Bahn-Stammstrecke an diesem Wochenende zwischen Ostbahnhof und Pasing gesperrt ist, fahren wir vom Hauptbahnhof um 10:03 Uhr mit dem Zug (RE 87) nach Pasing und steigen dort in die S8 nach Weßling um; Ankunft in Weßling um 10:41 Uhr.

Treffpunkt ist um 9:40 Uhr vor dem Press P&B Bookshop (ehemaliger FC Bayern-Shop) im Hauptbahnhof gegenüber vom Gleis 25, Richtung Ausgang Arnulfstraße.

Bitte FFP2- oder medizinische Maske für den öffentlichen Nahverkehr nicht vergessen!

Es kann auch unterwegs an allen Haltestellen der S8, z.B. in Pasing, zugestiegen werden. Wenn jemand unterwegs zusteigen möchte, dies bitte bei der Anmeldung mitteilen und auch, ob Interesse an einem Gruppenticket besteht. Wer mit dem Auto fährt und uns am S-Bahnhof Weßling treffen möchte, bitte ebenfalls bei der Anmeldung mitteilen. Achtung: Es handelt sich nicht um einen Rundweg.

Gruppentickets werden von der Wanderleitung am Hauptbahnhof gekauft und auf die TeilnehmerInnen umgelegt.

Bei Interesse, melde Dich bitte unter wandern@verein-horizonte.de bis Samstag, 22.10., 12:00 Uhr, an.

Weitere Inspirationen sowie Beschreibungen bzw. Beiträge zu vergangenen Wanderungen findest Du im Wanderkalender und Wanderarchiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

drei × 1 =