Da viele Wanderwege vereist sein dürften, bleiben wir am kommenden Sonntag in der Stadt und widmen uns in der Pinakothek der Moderne der modernen Kunst. Und das Schöne ist: Sonntags kostet der Eintritt nur einen Euro!
Langweilig wird es uns dort nicht werden. Denn die Pinakothek der Moderne ist nicht nur ein Kunstmuseum mit zahlreichen Gemälden, Skulpturen und Video-Installationen, sondern vereinigt auch die Museen für Architektur, Design und Graphik unter ihrem Dach.
Zur Zeit gibt es eine interessante Sonderausstellung namens „Sweeter than Honey. Ein Panorama der Written Art“. Was genau das ist, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Jedenfalls soll diese Ausstellung einzigartig sein. So schlage ich vor, dass wir auf jeden Fall durch diese Ausstellung schlendern und uns von den ausgestellten Objekten überraschen lassen.
Ein bisschen Bewegung muss jedoch sein! Bevor wir ins Museum gehen, machen wir einen kleinen Spaziergang vom Stachus „hintenherum“ bis zur Pinakothek der Moderne. Dauer: circa 45 – 60 Minuten. Kommt darauf an, was wir unterwegs alles entdecken.
Logistik
Wann: Sonntag, 25.01.2026; 11:00 Uhr
Treffpunkt: Am Stachus vor dem Obletter
Kosten: € 1,00 Eintritt Pinakothek der Moderne
Wer nicht mit auf den Spaziergang kommen möchte, kann uns direkt im Eingangsbereich der Pinakothek der Moderne treffen. Wir trudeln spätestens gegen 12 Uhr dort ein.
Und wer nicht mit ins Museum möchte, kann uns selbstverständlich gerne auch nur auf dem kleinen Spaziergang begleiten.
Wenn Du mitkommen möchtest, melde Dich bitte spätestens bis 24.01., 18 Uhr an unter wandern@verein-horizonte.de.
Bitte teile bei der Anmeldung auch mit, ob Du zum Stachus oder direkt zur Pinakothek der Moderne kommst.
Ich freue mich auf anregende Stunden und eine schöne gemeinsame Zeit!
