Reise durch die Welt

Am 04.02. bummeln wir im Museum Fünf Kontinente durch andere Welten ...

Am kommenden Sonntag soll es recht windig werden und dabei auch noch regnen. Also ein idealer Tag, um unter dem Motto „aus der Reihe tanzend“ ins Museum zu gehen und in andere Welten einzutauchen. Denn dieses Mal geht es ins Museum Fünf Kontinente (früher Völkerkundemuseum). Ihr werdet nun vielleicht denken: Hä, wir haben doch sechs Kontinente! Warum es im ehemaligen Völkerkundemuseum nur fünf gibt, erzähle ich Euch vor Ort.

Die Ausstellung ist umfangreich. Die Exponate führen durch Myanmar, durch Zentral- und Südamerika, durch Nordamerika, Afrika, Ozeanien und noch ein paar andere Gegenden.

Im Anschluss an unsere Reise durch die Welt können wir einen Kaffee trinken und – sollte das Wetter doch freundlicher werden als angekündigt – noch einen kleinen Spaziergang machen in Richtung Haidhausen.

Bitte beachtet, dass ich im Museum nicht führe. Wir bummeln einfach durch die Räume und bleiben so lange es uns gefällt. Ich denke da an so zwei Stunden. Jeder und Jedem ist es natürlich überlassen, wie lange sie bzw. er bleiben möchte.

Das Schöne ist: Sonntags kostet der Eintritt nur einen Euro.

Logistik

Wann:       Sonntag, 04.02.2024, 10:30 Uhr

Treffpunkt: Vor dem Eingang Museum Fünf Kontinente, Maximilianstraße 42, München

Wenn Du mitkommen möchtest, melde Dich bitte unter wandern@verein-horizonte.de bis Samstag, 03.02.2024, 20:00 Uhr, an.

Ich freue mich auf einen gemeinsamen anregenden Museumsbesuch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert