Winterzauber im Westpark

PROGRAMÄNDERUNG 06.12.:Wegen der schlechten Wetteraussichten und teilweise sehr glatten Wegen gehen wir nun am Nikolaustag anstatt durch den Westpark lieber ins Stadtmuseum (freier Eintritt) ...

Aufgrund der nicht besonders guten Wetteraussichten für Mittwoch, den 06.12., und der Tatsache, dass die Wege teilweise sehr glatt sind, ändere ich das Programm „aus der Reihe tanzend“. Anstatt am Nikolaustag durch den Westpark zu spazieren und den Winterzauber zu besuchen, der sowieso nur bei geeignetem Wetter geöffnet hat, besuchen wir im Stadtmuseum die sehr schöne und interessante Ausstellung „(K)ein Puppenheim. Alte Rollenspiele und neue Menschenbilder“.

Mehr zu der Ausstellung hier https://www.muenchner-stadtmuseum.de/sonderausstellungen/kein-puppenheim-alte-rollenspiele-und-neue-menschenbilder.

Das Stadtmuseum muss renoviert und modernisiert werden und schließt daher ab dem 08.01.2024 für längere Zeit. Zum Abschied bietet das Stadtmuseum unter dem Motto „Hin und weg“ noch bis zum 07. Januar freien Eintritt in alle Ausstellungen.

Logistik

Wann:        Mittwoch, 06.12.2023, 16:00 Uhr

Treffpunkt:  Vor dem Eingang Stadtmuseum am Jakobsplatz, München

Lust mitzukommen? Dann melde Dich bitte spätestens bis Dienstag, 05.12., 18:00 Uhr unter an unter wandern@verein-horizonte.de.

Für den Ausstellungsbesuch nehmen wir uns Zeit so um die 1,5 bis zwei Stunden. Wer früher gehen möchte, kann das natürlich gerne machen.

Sollten es das Wetter zulassen und wir Lust dazu haben, können wir hinterher gerne noch über einen Weihnachtsmarkt bummeln. Besonders schön finde ich den am Rindermarkt.

Ich freue mich auf Euer Kommen!

Was kommt demnächst? Infos findet Ihr in unserem Wanderkalender!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

9 − 3 =