Zwischen zwei Seen

Eine herbstliche Wanderung zwischen zwei Seen am 6.11

Am 6.11 wollen wir wieder mal los und einen Tag in guter Gesellschaft verbringen, und zwar mit einem neuen Wanderführer, der uns zwischen zwei Seen begleiten wird.

Diesmal geht es mit Jörg von Herrsching aus erstmal in Richtung Andechs, wo wir aber nicht einkehren, sondern nur erneut ein Blick ins Kloster werfen. Vielleicht weiß noch jemand, wo sich die Klostermaus versteckt hat? Mal sehen, wer bei Susanne zugehört hat…

Danach beginnen wir den Abstieg in Richtung Hechendorf (der zweite unserer zwei Seen, der Pilsensee) und erst gegen Ende unserer Wanderung in einem echten Schloss einkehren, um uns bei Kaffee und Kuchen ein bisschen zu stärken. Von dort sind es nur noch wenige Minuten bis zur S-Bahn Station in Hechendorf. 

Bitte Autofahrer aufgepasst: das ist keine Rundtour! Es ist allerdings möglich zwischen Hechendorf und Herrsching mit der S-Bahn zu fahren. 

Die Tour ist relativ einfach, eine Höhenunterschied von 240 hm ist zu bewältigen, allerdings schon relativ lang (ca 14 Km). Wie immer können wir uns auf ein schönes Panorama und gute Laune freuen. Beim Wetter können wir nur hoffen, dass Gitti wieder mitkommt. Für eine Prognose ist es noch ein bisschen zu früh, aber wir sind zuversichtlich, dass unsere Zwei-Seen-Wanderung wieder lustig wird!

Ammersee

Logistik

Bitte denkt an wetterfeste Kleidung, ausreichendes Wasser und Proviant für ein nettes „Picknick“ in der Natur sowie an die FPP2-Maske für die S-Bahn. Stöcke und Bergschuhe braucht man diesmal nicht, allerdings, da der Weg rutschig sein könnte, würde ein bisschen Profil  nicht schaden!

Und nun zur Fahrt. Wir treffen uns wie immer am Hbf vor dem BRB Schalter – Gl. 26-31 um 8:48, um den Zug nach Pasing um 9:03 zu erreichen. Von dort nehmen wir um 9:17 Uhr die S8 nach Herrsching. Es ist natürlich möglich, auch direkt nach Pasing zu kommen (bitte melden). 

Benötigt wird eine M-3 Karte (es besteht die Möglichkeit, sich an einer Gruppenkarte zu beteiligen).  

Wie immer bitte um Voranmeldung unter wandern@verein-horizonte.de bis Samstag 5.11 Mittag. Für weitere Infos, bitte in Wanderkalender schauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert