Das Hörnle ruft (wieder)

26.08. wegen Gewittergefahr abgesagt. Dafür eine schöne kleine Wanderung von Pasing an der Würm entlang ...

Liebe Wanderfreunde,

Das Hörnle ruft (wieder)! Da uns letztes Jahr der Nebel einen Strich durch die Panorama-Rechnung gemacht hat, möchten wir diese wunderschöne Wanderung gerne wiederholen. Also, nichts wie los!

Das Hörnle liegt am „Eingang“ zu den Ammergauer Alpen und besteht aus drei Gipfeln: Vorderes Hörnle (1.484 m), Mittleres Hörnle (1.496 m) und Hinteres Hörnle (1.548 m). Unser erstes Ziel bei dieser Wanderung ist die Hörnlehütte (1.390 m), die von Bad Kohlgrub aus schnell zu erreichen ist (ca. 1,5 Stunden, 480 Höhenmeter). Dort erwartet uns ein wunderschöner Blick nach Norden bis weit in das Alpenvorland. Nach einer gemütlichen Pause machen wir uns auf den Weg zum Mittleren Hörnle, indem wir die nächsten 100 Höhenmeter bewältigen. Die Wanderung führt uns sowohl über Forstwege als auch schmale Bergpfade und ist insgesamt als leicht einzustufen. Ich freue mich besonders auf das Sommerpanorama, vor allem nach der Enttäuschung des letzten Jahres, sowie auf die Hütte, die bei meinen bisherigen Wanderungen während der Corona-Zeiten immer geschlossen war.

Hoernle Panorama

Und nun ein paar Details zur Logistik:

Wir treffen uns am Samstag 26.8 um 8:15 Uhr beim BRB-Schalter (Gleise 27-36) und nehmen um 8:32 Uhr den Zug nach Murnau (RB6).

Wie immer ist wettergerechte Kleidung, festes Schuhwerk (Bergschuhe) sowie ausreichend Wasser und Proviant für ein Picknick wichtig. Stöcke können auf dieser Wanderung von Vorteil sein, da sie zusätzlichen Halt und Entlastung für die Gelenke bieten. Falls jemand keine Möglichkeit hat, Stöcke mitzubringen, bitte bei mir melden. Eine Badepause ist bei dieser Wanderung nicht vorgesehen. 

Je nach Lust und Laune können wir entweder auf der Hütte oder in Bad Kohlgrub am Ende der Wanderung einkehren.

Lasst uns gemeinsam das Hörnle erklimmen und die herrliche Natur genießen! Ich freue mich auf euch!

Für die Anmeldung sendet bitte eine Email an wandern@verein-horizonte.de und gebt bitte eure Telefonnummer an. Und für die nächste Abenteuer, schaut bitte in unserem Kalender rein.

Viele Grüße, Silvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

4 + fünfzehn =