Hands Off The Wall

Am 29.07. "tanzen wir aus der Reihe" und besuchen das Graffiti-Festivial im Werksviertel-Mitte

Am Samstag, dem 29.07., möchte ich mit Euch „aus der Reihe tanzend“ den Graffiti-Künstlerinnen, die zum Street-Art- und Graffiti-Festival „Hands Off The Wall“ eingeladen wurden, über die Schulter schauen.

Das Festival findet vom 28. – 30.07. im Werksviertel-Mitte hinter’m Ostbahnhof statt. Aus mehr als 300 Bewerbungen hat die Festivalleitung 33 Künstlerinnen aus Europa, den USA, Kanada, Südamerika, Afrika und Neuseeland ausgewählt, die während des Festivals 25 Wände im Werksviertel-Mitte gestalten werden.

„Hands Off TheWall“ steht für geballte Frauenpower in der Kunst. Unter der Leitung und Kuration der österreichischen Künstlerin Chinagirl Tile stellt das Festival in Kooperation mit dem Verein zur Förderung Urbaner Kunst e.V. herausragende Künstlerinnen der Szene in das Spotlight der Aufmerksamkeit.

Ich finde dieses Festival immer sehr spannend. aber auch das Werksviertel selbst, wo zur Zeit sehr viel entsteht und das sich ständig ändert. Früher war dort u.a. Pfanni angesiedelt. Dann öffnete die berühmte Kultfabrik ihre Toren und nun ist das Gelände ein Mischmasch aus Kommerz und (noch) alternativer Szene.

Logistik:

Für dieses Event benötigt man weder Wanderschuhe noch Wanderstöcke. Aber vielleicht eine gut gefüllte Wasserflasche und etwas Stehvermögen. Ich denke, wir werden so um die zwei Stunden unterwegs sein. Hinterher können wir uns gerne noch zusammen setzen und irgendwo was trinken gehen.

Treffpunkt ist am Samstag, dem 29.07.2023 um 16:00 Uhr am Orleansplatz beim Brunnen direkt gegenüber vom Ostbahnhof. Von dort gehen wir dann gemeinsam zum Werksviertel-Mitte.

Bei Interesse, melde Dich bitte unter wandern@verein-horizonte.de bis Samstag, 29.07., 14:00 Uhr, an.

Weitere Inspirationen sowie Beschreibungen bzw. Beiträge zu vergangenen Wanderungen findest Du im Wanderkalender und Wanderarchiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert