Pfingstmontag (20.6) am Brauneck

Eine Wanderung mit Ausblick

Liebe Wanderfreunde,

am Pfingstmontag laden wir euch herzlich zu einer Wanderung am Brauneck ein. Damit ihr nicht gleich zu Beginn außer Atem seid, nehmen wir erst mal die bequeme Variante und lassen uns mit der Brauneckbahn zum Gipfel bringen.  

Soweit alles klar?

Nun kommt die Herausforderung: Wir planen eine wunderbare Panoramawanderung ab der Bergstation, die zwar recht gemütlich ist, aber insgesamt etwa 600 Höhenmeter auf und ab beinhaltet und daher ein bisschen Kondition erfordert.

Es gibt zahlreiche Einkehrmöglichkeiten unterwegs, und wir werden vor Ort entscheiden, was für uns am Besten passt. Doch wir müssen rechtzeitig die letzte Seilbahn zurück erwischen, also müssen wir alle ein Auge auf die Zeit haben.

Logistik für Pfingstmontag

Wir treffen uns um 8:15 Uhr vor dem BRB Schalter (Gleis 27 bis 36) im Münchner Hauptbahnhof, um pünktlich um 8:30 Uhr den Zug nach Lengries zu nehmen. Bitte seid rechtzeitig da, damit wir uns sicher sein können, Sitzplätze zu bekommen.

In Lengries angekommen geht’s mit der Seilbahn zur Brauneck Bergstation weiter. Falls jemand Bedenken hat, mit der Seilbahn zu fahren, gibt es leider keine Alternative.

Auch in Bezug auf die Kondition: Die Wanderung ist zwar gemütlich, aber mit einem Höhenunterschied von 600 m sollten wir uns bewusst sein, dass es eine Herausforderung sein kann, besonders da wir an die letzte Seilbahnfahrt gebunden sind.

Bitte überlegt selbst, ob das für euch machbar ist. Für eine Bergwanderung braucht man wie immer ein paar Ausrüstungsgegenstände, wie Bergstiefel und vielleicht Stöcke. Achtet auch auf die Wettervorhersage und zieht entsprechende Kleidung an.

Wir machen wie immer eine Pause für eine Brotzeit, also packt bitte ein wenig Proviant ein und vielleicht eine Sitzunterlage, falls wir ein Picknick machen möchten. Wann und ob wir einkehren, entscheiden wir vor Ort.

Für weitere Horizonte-Aktivitäten schaut einfach in unseren Wanderkalender!

Wir freuen uns auf einen schönen Pfingstmontag mit euch!

Bei Interesse bitte um email an wandern@verein-horizonte.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zwei × eins =