Wanderfreude am Schliersberg

Liebe Wanderfreunde und Naturbegeisterte, ich lade euch herzlich zu einer gemütlichen Gruppenwanderung zum Schliersberg (auch Rohnberg oder Rhonberg genannt) und zur Schlierbergsalm ab Schliersee am Sonntag, dem 23. April, ein.

Die Rundwanderung ist etwa 10 km lang und weist einen Höhenunterschied von 550 m auf. Wir werden eine fantastische Aussicht vom Schlierberg genießen und eine Pause in der Schlierbergsalm einlegen, um unsere Brotzeit zu verzehren. Der Rückweg führt uns über die Hochstraße, da die Sommerrodelbahn noch nicht geöffnet ist.

Für diejenigen unter uns, die nicht so gerne hoch wandern oder nicht so fit sind, besteht die Möglichkeit, mit der Seilbahn zur Schlierbergsalm zu fahren und dort zu verweilen, während der Rest der Gruppe den Aufstieg zu Fuß meistert. Der Preis für die Seilbahn beträgt 6 €. Danach werden wir gemeinsam die Brotzeit verzehren und den Rückweg antreten.

Wir möchten den Tag am Schliersee bei einer Einkehr mit Kaffee und Kuchen ausklingen lassen und hoffentlich ein bisschen Abendsonne am See genießen.

Logistik

Wir treffen uns am Schalter der BRB (Gl. 27) um 8:48 Uhr. Wenn ihr pünktlich am Schalter seid, habt ihr auch die Möglichkeit, euch an einer Gruppenfahrkarte zu beteiligen. Falls ihr an einer anderen Station einsteigen möchtet, meldet euch bitte bei uns per email.

Bitte denkt daran, regenfeste Kleidung, Wasser, Proviant und festes Schuhwerk mitzubringen. Die Wanderung ist zwar einfach, aber der Boden koennte rutschig sein. I

Und was kommt als Nächstes unternehmen? Schau einfach auf unserer Homepage vorbei und sieh dir unseren Wanderkalender an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

20 − vierzehn =