Die Berge Warten: Ausflug zur Denkalm

Die Berge warten auf uns! Und nachdem wir neulich nur gemütliche flache Wanderungen durchgeführt haben, wollen wir langsam wieder ein paar Höhenmeter dazulegen. 

Am Samstag, dem 14.1., wandern wir gemeinsam und voller Wanderlust von Lenggries zur Denkalm

Die Wanderung ist kurz und kinderleicht (ca. 9 km, 400hm). Die einzige Schwierigkeit könnte eventuell vom Schnee kommen (ich weiss, es sieht nicht wirklich so aus, aber die Alm liegt bei ca. 1.000 m Höhe). Also, auf festes Schuhwerk mit gutem Profil achten und womöglich Stöcke oder Spikes mitnehmen. Bei Bedarf, bitte melden: Ich habe sicherlich noch Grödeln da, die ich gerne ausleihen könnte. Und bitte wetterfeste Kleidung nicht vergessen!

Die Denkalm ist offen und wir möchten uns dort gerne eine kurze Einkehrpause gönnen, um uns bei Kaffee und Kuchen zu wärmen. Allerdings werden wir auch wie immer eine kurze Brotzeit anbieten, also bitte Proviant und eventuell eine Sitzunterlage sowie gute Laune mitnehmen!

Bei Lenggries

Logistik

Wir treffen uns am Hauptbahnhof vor dem BRB Schalter (Gleis 27-36) um 8:48 Uhr, um den Zug um 9:03 Uhr zu erwischen (RB56 nach Lenggries). Wie immer werden wir Gruppenkarten gemeinsam kaufen, daher bitte pünktlich zum Treffpunkt kommen! 

Falls jemand später einsteigen möchte (Donnersbergerbrücke, Harras…) bitte melden, damit wir das beim Ticketkauf berücksichtigen können. 

Über eine Anmeldung unter wandern@verein-horizonte.de am Vortag würden wir uns sehr freuen! 

Also lassen wir die Berge nicht länger auf uns warten! Und wie immer nicht vergessen: Alle Infos findet man auch auf unserer Webseite im Blog. Schaut doch mal rein und hinterlasst auch gerne Kommentare oder Wünsche! Wir freuen uns über Euer Feedback.

Weitere Termine sind wie immer in unserem Kalender zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

sieben + 8 =