Naturerlebnis pur

Ein wunderschöner Tag bei strahlendem Sonnenschein und mit netten Menschen ...

Die Wanderung von Gauting nach Starnberg am 30. Juli war ein wahres Highlight für alle Teilnehmer. Unter strahlendem Sonnenschein begaben wir uns auf den malerischen Weg entlang des Würmtals, das uns mit seinem schattigen Grün und dem beruhigenden Rauschen der naturbelassenen Würm in seinen Bann zog.

Die angenehme und harmonische Wanderung ließ uns die Schönheit der Umgebung in vollen Zügen genießen und inspirierte uns durch die eindrucksvolle Naturlandschaft. Eine besondere Überraschung erlebten wir kurz vor Leutstetten am Gasthaus Mühltal. Dort wirkt eine liebevoll arrangierte Sammlung bizarrer Gegenstände wie eine Schatzsuche. Der Sinn mancher Objekte erschloss sich selbst auf den zweiten Blick nicht, was die Begeisterung und Neugierde der Gruppe weckte und diesen Moment zu etwas ganz Besonderem machte.

Entspannt im Biergarten

Nachdem wir uns ausgiebig an den ungewöhnlichen Gegenständen erfreut hatten, gönnten wir uns eine entspannte Pause im gemütlichen Biergarten Leutstetten. Unter dem angenehmen Schatten der Bäume genossen wir mitgebrachten oder dort angebotenen Proviant und tauschten uns bei angeregten Gesprächen und fröhlichem Lachen aus. Dies bot eine perfekte Gelegenheit, um sich besser kennenzulernen und neue Freundschaften zu knüpfen.

Gestärkt und erfrischt setzten wir unsere Wanderung durch das traumhafte Leutstettener Moos fort, das uns mit seiner idyllischen Natur und artenreichen Pflanzenwelt beeindruckte. Es war zweifellos ein malerischer Abschnitt unserer Route.

In Starnberg angekommen, wurden wir von seinem charmanten Ambiente und dem wunderschönen Seeufer herzlich empfangen. Die meisten von uns verweilten bis in den frühen Abend hinein, tankten die letzten Sonnenstrahlen am See und tauschten begeistert ihre Eindrücke des Tages aus. Die freudige Stimmung und das Gefühl der Verbundenheit machten diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis mit vielen wertvollen Momenten.

Die Wanderung von Gauting nach Starnberg bot uns eine perfekte Mischung aus Naturerlebnis, gemeinsamen Entdeckungen und fröhlichem Beisammensein, die uns allen in Erinnerung bleiben wird.

Weitere Inspirationen findet Ihr im Wanderkalender und Wanderarchiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

19 + 4 =