Schönes Wetter, gute Laune!

Nun doch kein Schnee, sondern eher"Frühlingswetter" bei unserer Wanderung am 17.12. ...

Bei wunderschönem Wetter wanderte eine für die Vorweihnachtszeit relativ große Gruppe von 10 Leuten von Schöngeising auf den Jexhof und von dort weiter nach Grafrath.

Nach dem Schneechaos Anfang Dezember waren alle froh, dass Petrus uns wohlgesonnen war und wir auf gut begehbaren Wegen – bis auf ein paar matschige Stellen – einen Tag in der schönen Natur verbringen konnten. Alles klappte wunderbar: Die S-Bahn war pünktlich und die Sonne schien. Was will man mehr?

Der auf einer Lichtung mitten im Wald gelegene Jexhof mit seinem Bauernmuseum und der gemütlichen Wirtsstube war unser Ziel für eine längere Rast. Manche von uns saßen sogar in der Sonne im Biergarten und verzehrten dort ihre mitgebrachte Brotzeit. Andere bevorzugten es, in der warmen Stube Spinatknödel oder Kaffee und Kuchen bzw. beides zu genießen.

Gestärkt uns ausgeruht machten wir uns auf die zweite Hälfte unserer Wanderung nach Grafrath, von wo wir am Nachmittag mit der S-Bahn zurück nach München fuhren. Alle waren sich einig, dass es sich lohnt morgens aufzustehen, um mit anderen Menschen schöne Stunden an der frischen Luft zu verbringen.

Weitere Inspirationen sowie Kurzbeschreibungen unserer schon durchgeführten Wanderungen findet Ihr im Wanderkalender und Wanderarchiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert